Kanuslalom: 30. German Masters in Hohenlimburg

German MastersIn diesem Jahr wurde die 30. German Masters, am Wochenende 10./11.10.2015, in Hohenlimburg auf der Lehne ausgetragen. Bei der Kanuslalom Senioren Meisterschaft gehen Fahrer/innen in Altersklasse A, ab 32 Jahren, bis zur Altersklasse E, über 70 Jahren, an den Start.
Auf dem im Sommer umgebauten Wildwasserpark wurde eine anspruchsvolle Strecke vom Landesfachwart Ralf Kriegel gehängt, die von den sechs Duisburger Sportlern gut bewältigt wurde.
Für KSV Starter Benny Stein war es seine erste Senioren Meisterschaft und leider lief es nicht ganz rund, da er in den Einzelläufen immer zu weit weg von den Aufwärtstoren war uns somit wertvolle Sekunden verlor. Er belegte den 21. Platz hinter dem schon erfahreneren David Deing in der Altersklasse A /K1.German Masters
In der Mannschaft lief es dann für Benny Stein besser. Er fand die gute Line, war eng in den Toren und fuhr so mit seinem Team, zudem auch David Krajnik gehörte, auf Platz 15. Interessanterweise war die Zeit des Teamlaufs ebenso schnell, wie in Bennys Einzellauf, was die Leistungssteigerung zeigt.
David Krajnik, unser NRW-Kader Trainer aus Duisburg, startete in der Altersklasse B /K1 mit großen Erwartungen, hatte er doch über mehre Monate fast täglich zwei Einheiten trainiert.
Doch irgendwie fand er seine Line schon im ersten Lauf nicht. Im zweiten Lauf sollte alles besser werden doch er holte sich leider einen 50ziger, konnte aber trotzdem noch den 5. Platz halten. Im gleichen Rennen startete Oliver Marks. Auch er hatte viel trainiert und plazierte sich mit
Platz 22 schön im Mittelfeld.German Masters
In der Mannschaft ging Oli Marks zusammen mit Torsten Wersin an den Start und ein guter gemeinsamer Lauf der beiden Sportler reichte zu Platz 16, knapp hinter der ersten KSV-Mannschaft.
Im Rennen der Alterklasse C, der bis 60zig Jährigen, starten Torsten Wersin und Jürgen Mannschott
und belegten im Endergebnis die Plätze 25 und 40. in der Altersklasse mit dem größten Starterfeld von 42 Booten.German Masters
In der 3. KSV Mannschaft fuhren David Deing und Jürgen Mannschott. Sie belegten gemeinsam Platz 26.
Abends gab es dann noch eine tolle Party, bei der alle auf ihre Kosten kamen.
Hier machte KSVler Moritz Kriegel die Musik, was ihn nicht davon abhielt trotz einer langen Nacht bereits Sonntag morgen schon wieder im Boot zu sitzen.
(peho/27.10.2015)