Internationale Frühjahrsregatta in Markkleeberg

Am 3. und 4. April fand in Markkleeberg der Internationale Frühjahrsregatta unter Duisburger Beteiligung statt. Insgesamt waren 12 Nationen anwesend, so dass ein Teil der erweiterten Weltklasse teilnahm.

nils winkler.jpgAus Duisburger Sicht war Nils Winkler besonders erfolgreich. Im Kajak Einer belegte er am Sonntag unter 120 Teilnehmern den 6. Platz. Damit war er viertbester Deutscher. Den Grundstein für diese Platzierung legte er im ersten Wertungslauf. Er bewältigte den schwierigen Parcours fehlerfrei. Im zweiten Wertungslauf konnte er sich aufgrund von Torfehlern nicht weiter verbessern.

Timo Bellen überraschte mit dem 23. Platz und bewies, dass auch er in der deutschen Spitzenklasse mithalten kann. Weitere Teilnehmer waren Malte Neumann (38. Platz) und Moritz Kriegel (99. Platz) sowie Julia Mannschott bei den Damen (53. Platz).

Die Duisburger zeigten sich mit Ihren Leistungen bestens auf die anstehenden Qualifikationswettkämpfe zu den Europa- und Weltmeisterschaften in Markkleeberg und Augsburg vorbereitet.

(13.4.2010/jüma)