Herbst Kanu Slalom Bad Kreuznach/Nahe

Am Wochenende des 1. und 2. Oktober 2016 fand auf der Nahe in Bad Kreuznach der alljährige Herbstslalom statt. Es waren einige Sportler des KSV am Start und konnten erfreuliche Ergebnisse erzielen.

Los ging es am Samstag mit Karla Schiffer, die mit einer Düsseldorfer Sportlerin im C2 der A Schülerinnen den 3. Platz belegen konnte. Im Kajak konnte Karla den 14. Platz bei den A Schülerinnen erlangen, im C1 sogar den 5. Platz.

Ebenfalls im C2 unterwegs, mit einem Sportler aus Dormagen, war Henrik Smidt, der es Karla gleichmachte und den 3. Platz belegen konnte. Im Kajak belegte er noch den 10. Platz, bei einem Starterfeld von über 30 Sportlern war das eine sehr gute Leistung.

Im Kajak-Rennen der männlichen Schüler B ging außerdem Johannes Löscher an den Start, der am Ende den 22. Rang belegte.

Bei den ganz kleinen C Schülern, für die die Strecke eine echte Herausforderung war, erpaddelte sich Marvin Intfeld den 5. Platz.

Noch mehr KSV Sportler trauten sich im C2 an den Start: Karla, diesmal mit einem Sportler aus Neuss im Rennen Schüler C2 Mixed, erreichte dort den undankbaren 4. Platz.

Christopher Tornero und Jakob Schiffer erkämpften dich im Rennen Herren Leistungsklasse C2 den 8. Platz, Benni Stein mit einem Sportler aus Hilden im gleichen Rennen den 10. Rang.

Christopher Tornero ging ebenfalls an den Start im C1 der Leistungsklasse (11.) und im K1 der Leistungsklasse. (22.) Ebenfalls im K1 der Leistungsklasse trat Benni Stein an und belegte den 34. Platz.

Jakob Schiffer paddelte noch im Rennen männliche Jugend K1, schaffte dort dem 15. Platz von über 40 Startern. Im C1 verteidigte er außerdem den 10. Platz.

Im Rennen der Herren Altersklasse C ging Torsten Wersin an den Start und belegte den 11. Platz.

Damit ist das letzte Rennen der Saison abgeschlossen und für die KSV Sportler geht es jetzt in das Wintertraining, um im nächsten Jahr wieder vorbereitet für weitere Wettkämpfe zu sein.

img_0688komp img_0707komp img_0726komp img_0736komp