DJM: Doppelter Erfolg für den KSV

Janina und Julia Mannschott vom KSV Duisburg-Wedau konnten bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend/Junioren an der Olympiastrecke des Eiskanals in Augsburg gleich zwei Erfolge verbuchen. Auch in den Mannschaftswettbewerben konnten sie sich behaupten.

Die Schülerin Janina Mannschott hatte ihre Startberechtigung bei der Jugend aufgrund ihres guten Abschneidens bei den Schülermeisterschaften im Juni erhalten. Sie belegte in den Qualifikationsrunden der weiblichen Jugend den 9. Platz. Im Semifinale musste sie aufgrund einiger Torstabberührungen, die zusätzliche Strafsekunden bedeuteten, um ihre Teilnahme im Finale zittern. Allerdings belegte sie dann, einmal im Finale angekommen, souverän den 5. Platz. Mit diesem Erfolg qualifizierte sie sich als Schülerin für die deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse der Damen.

Die Juniorin Julia Mannschott erreichte in den Qualifikationsläufen den überaschenden 8. Platz, den sie im Finale bestätigte. Maria Lettmann belegte den 15. Platz.

Zusammen mit ihrer Teamkameradin Juliette Helmich-Blümel vom KFW-Gladbeck belegten die Julia und Janina den 5.Platz im Mannschaftswettbewerb und konnten so gleichzeitig für die Wertung im Deutschen Vereinspokal ein schönes Ergebnis abliefern. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Duisburger Kanuten.

(13.8.2012/jüma)