Chris Tonero erfolgreich in Lippstadt

Lippstadt_Treppchen2014.jpg Unter der Betreuung von Benny Stein reiste der KSV mit 10 Sportlern am Wochenende 06./07.04.2014 in Lippstadt an und begann, etwas verspätet durch die Absage der Regatta in Eitorf, diesjährige Wettkampfsaison.

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnte der Start leider zum ersten Mal nicht durch das Schott durchgeführt werden. Gestartet wurde daher aus dem sogenannten Kessel, was die Schwierigkeit der Strecke dennoch nicht erleichterte.

Bei seinem Rennen besonders hervorzuheben ist Chris Tonero, der bei den K1 Junioren den dritten Platz belegte, den er sich durch viel Trainingsaufwand im Winter wirklich verdient hatte. Janina Mannschott konnte leider noch nicht ganz an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen und verpasste knapp das Treppchen mit dem 4. Platz. Simon Muders war mit zwei weiteren Fahrern aus der Renngemeinschaft KST erfolgreich und gewann das Mannschaftsrennen der Herren K1. Im großen Feld der Schüler A belegte Benedikt Hauswirth einen guten 10. Platz und Cedric Raschke, im ersten Jahr bei den Junioren, konnte mit Platz acht zufrieden sein. Gemeinsam mit Chris Tonero und einem weiteren KST Fahrer erreichte er außerdem den zweite Platz im Mannschaftsrennen.

(08.04.2014/peho)