Alle guten Dinge sind drei

(6.4.09) Zum dritten Mal in diesem Jahr fuhren die Kanuten des KSV Duisburg-Wedau beim bundesoffenen Wettkampf am vergangenen Wochenende in Schwerte auf die vordersten Ränge.

Die Schülerinnen und Schüler, Janina Mannschott, Leonard Schreiber und Benedikt Hauswirth konnten ihre Platzierungen vom letzten Wettkampf verteidigen und fuhren auf Platz 3, 4 und 5. Den 14. Platz erreichte Johannes Hauswirth, Schüler B.

Punkten konnten auch die KSV-Junioren, Malte Neumann fuhr zielstrebig voraus auf den ersten Platz, dahinter Timo Bellen auf dem zweiten Platz. Erfolgreich im Team sicherten sie sich auch im Mannschaftswettbewerb zusammen mit Moritz Kriegel Rang eins. Platz 3 der Juniorinnen und Junioren belegte Julia Mannschott, dicht gefolgt von Moritz Kriegel auf Platz 4.

In der Herren-Leistungsklasse I musste sich Nils Winkler mit dem 2. Platz knapp hinter dem Monheimer Sven Brabender geschlagen geben. Benjamin Stein erreichte in der Herren-Leistungsklasse II den 8. Platz.

Weiterhin gab es sehr gute Ergebnisse: Gleich drei erste Plätze belegten beim Mannschaftswettbewerb der Schülerinnen Janina Mannschott, der Juniorinnen Julia Mannschott und der Herren Nils Winkler. Einen guten dritten Platz erzielte Maria Lettmann.

Die KSV-Kanuten werden die anstehende dreiwöchige Wettkampfpause für verschiedene Trainingseinheiten in Augsburg, Markkleeberg und Lippstadt nutzen, um bei den danach anstehenden Qualifikations-Wettkämpen ganz vorne mit dabei zu sein.

Nicole Riback
– Pressewartin –